Wassermann Zeitalter – Teil 1

Durchforsten wir mal die Geschichte, wann das menschliche Bewusstsein auf die Idee des Wassermannzeitalters gestoßen ist. Es gibt viele Theorien zum Thema Wassermannzeitalter. Der Begriff platonisches Jahr stammt aus einer Zeit in Griechenland, als Platon, Pythagoras und Aristoteles auf der Erde lebten.

Um 125 v.u.Z. hat der Ägypter Hipparch die Präzession des Erdachswinkels entdeckt.

Die geneigte Erdachse macht eine Kreiselbewegung und läuft durch alle Tierkreiszeichen (Retrograd) und benötigt dazu 26.000 Jahre.

In 2.160 Jahre durchläuft der Widderpunkt 30° rückwärts durch ein Tierkreiszeichen.

Grundlegende Berechnung liefern die Ephemeriden (Sternzeit Tabellen)

Darin sehen wir, dass erst in ca. 350 Jahren der Wechsel ins Wassermannzeitalter geschehen wird. Es gibt noch viele andere Theorien und Berechnungen von Esoterikern und Philosophen.

Nach Meinung vieler Esoteriker und Okkultisten, Theosophen und New-Age-Anhänger steht die Welt seit der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts im Wassermannzeitalter. Einige gehen sogar davon aus, dass dieses Zeitalter bereits mit der französischen Revolution begann.

Nach der Theorie von Rudolf Steiner, der Anthroposophie, ist der Anbruch des Wassermannzeitalters sehr viel weiter nach hinten verschoben. Danach dauere das derzeitige Fischezeitalter bis 3573 n.u.Z.

Ich mache mal ein Zeitfenster auf, indem ich alle Berechnungen der verschiedenen Theorien mit einbeziehe. Danach beginnt das Wassermannzeitalter im 19. Jahrhundert und dauert bis ca. 2350.

Wie begründe ich das?

Prinzipien des Wassermannzeitalters sind: Entstehung der Technisierung, Strom, Flugzeuge, Computer, Internet. Katastrophen, Umweltzerstörung, Umbrüche, Andersdenkende usw..

Meine Theorie ist, dass sich der Startschuss zur Jahreswende 2020 / 21 mit Jupiter und Saturn im Wassermann vollzog.

Schauen wir uns mal die verschiedenen Zeitalter an.

Wir erinnern uns: Die geneigte Erdachse macht eine Kreiselbewegung und läuft durch alle 12 Tierkreiszeichen (retrograd).  Dazu benötigt sie 26.000 Jahre. In 2.160 Jahre durchläuft der Widderpunkt 30° rückwärts ein Tierkreiszeichen.

Vor ca. 24000 Jahren v.u.Z. begann das Steinbockzeitalter der Steinzeitmenschen.

Vor ca. 21840 Jahren v.u.Z. mit Beginn des Schützezeitalter bildeten sich Clans und Reviere.

Vor ca. 19680 Jahren v.u.Z. im Skorpionzeitalter ging um den Kampf ums Überleben – Das Gesetz der Resonanz tritt in Kraft.

Vor ca. 17520 Jahren v.u.Z. im Waage Zeitalter gab es Krieg und Frieden. Die Menschen wurden sesshaft. Das Heim wurde geschmückt. Gott und Göttin werden geehrt.

Vor ca. 15360 Jahre v.u.Z, herrschen im Jungfrauzeitalter soziales Leben, Handel und Ordnung.

Vor ca. 13200 v.u.Z. herrschten im Löwe Zeitalter Dynastien.

Vor ca. 11040 Jahren v.u.Z. im Krebszeitalter waren die Menschen sesshaft. Es gründeten sich Familien. Das Zuhause und Siedlungen wurden wichtig.

Vor ca. 8880 Jahre v.u.Z. im Zwillingszeitalter tauchte die Idee von  Schriftrollen und Regeln auf Papyros auf. 

Vor ca. 6720 Jahre v.u.Z. war das Stierzeitalter geprägt durch Handel, Tausch, Werte und Fülle.

Vor ca. 4560 Jahre v.u.Z . herrschten im Widderzeitalter, viele Kriege um Status und Ehre.

Vor ca. 2000 Jahren begann das Fischezeitalter mit Hingabe, Demokratie, Glaube, Tod und Seuchen.

Das Wassermannzeitalter dauert vom 19. Jahrhundert bis ca. 2350.

Ich gehe mal davon aus, dass wir alle Kinder des Wassermannzeitalters sind.

Nach heutigen wissenschaftlichen Berechnungen fand die große Saturn- / Jupiter.Konjunktion in den Fischen um Christi Geburt herum statt. War das der Stern von Bethlehem? Dann wurde Jesus Christus im Jahr sieben geboren.

Aber darum geht es nicht mehr.

Wir hatten vor kurzem eine Saturn- / Jupiter-Konjunktion im Wassermann. Ich denke, wir haben alle den Sprung ins Wassermannzeitalter geschafft. Jetzt heisst es, Ärmel hochkrempeln und den ganzen Müll beseitigen. Es gilt, Fehler, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, loszulassen und alles, was uns in der Vergangenheit geholfen hat, in die Neue Zeit mitzunehmen. Dadurch machen wie Erde wieder heil.

Willkommen auf dem Raumschiff Erde.

Ich suche Menschen, die sich von ihrem Herzen leiten lassen. Lasst uns gemeinsam den Herzblick wählen. Das ist die Lösung.

Was uns Kraft gibt, ist die Natur. Was uns mit Energie tränkt, ist die Sonne. Ich freue mich über jeden Besuch in meinem Garten.

Danke Ursula

Danke Ulrike

Ich danke Walter

Danke meinen Eltern

Danke an Gott und die Göttin

Auch meinen Erfahrungen danke ich

Danke an alle Freunde

Die Astrologin Liz Greene macht darauf aufmerksam, dass auch das gegenüberliegende Zeichen, Löwe, einbezogen werden muss, sollen nicht die Gefahrenseiten des Wassermanns überwiegen: „Der Wert des einzelnen Menschen und sein Recht, er selbst zu sein, bilden einen guten Kontrapunkt zu dem Kollektivismus, den wir bereits in so frühen und ungefügen Wassermann-Experimenten wie Kommunismus, Expansion großer Industriebetriebe und anderen Manifestationen untadeliger Organisationen erfahren haben und noch erfahren, die zu Lasten der Freiheit des Einzelnen gehen.“ 

Auch interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Zyklus_der_Präzession

2 Antworten auf „Wassermann Zeitalter – Teil 1“

Kommentar verfassen