Unser Schicksal

Unser Schicksal findet Erfüllung durch die liebevolle Verbundenheit mit den Männern, Frauen und Kindern. Diese teilen unsere Erfahrungswelt. Es ist nicht durch Zufall, sondern mit voller Absicht geschehen, dass es uns zueinander hingezogen hat. Wir teilen Ziele, den Arbeitsplatz oder ein Heim miteinander.

Unser Schicksal ist, dass wir gegenseitig zu des anderen Suche nach Verständnis beitragen, und die geistige Suche, die in unseren Inneren stattfindet, sucht sich ihren Ruheplatz im Herzen eines anderen.

Der Brief, das Lächeln oder der Telefonanruf, den wir einem Weggefährten heute schicken, wird unsere eigenen zögernden Schritte durch die langen Stunden, die vor uns liegen, mit Segen erfüllen. Jedes Mal, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf die Schwierigkeiten oder die Freude eines anderen konzentrieren, steigert sich unser persönliches Wohlbefinden. Wenn wir unsere Liebe an andere weiter geben, werden wir weniger Zweifel haben, dass auch wir geliebt werden.

Unser Schicksal
Die Liebe, die Anerkennung durch andere Menschen, macht aus mir die einzigartige Person, die ich tatsächlich bin. P.G. van Breemen

Auch interessant: https://wigenetzwerk.de/heute-ist-ein-guter-tag

Mehr zum Thema: https://dasgluecksmuseum.de

2 Antworten auf „Unser Schicksal“

Kommentar verfassen