Wassermann Zeitalter – Teil 2

Die Astrologin Liz Greene macht darauf aufmerksam, dass auch das dem Wassermann gegenüberliegende Zeichen, Löwe, einbezogen werden muss. Sonst überwiegen die Gefahrenseiten des Wassermannes.

In der astrologischen Überprüfung wird besonders die Opposition zur Deutung herangezogen. Sehr oft sehen wir im Gegenüber unsere Herausforderung. Diese kann positive Resultate erzielen, wenn wir lernen, damit umzugehen.

Zum Vergleich schauen wir uns das Fische Zeitalter an.

Gegenüber liegt das Jungfrauenzeichen. Um das Fische Zeitalter, analog das Zeichen Fisch zu verstehen, brauchen wir nur auf die letzten 2000 Jahre zurückzublicken. Das kann dabei helfen, in Gegenwart und Zukunft im „Wassermann Zeitalter“ nicht wieder dieselben Fehler zu begehen.

Das Zeichen Fische zeigt unsere innere Welt mit all ihren Träumen, Wünschen und Sehnsüchten sowie die eigene innere Wahrheit und Weisheit, welche wir aus uns selbst schöpfen.

Hier finden wir Zugang zu Spiritualität und Transzendenz und zu Bereichen der inneren Entwicklung kosmischer Fähigkeiten. Über die Fantasiewelt entwickelte sich die Musik. Viele großartige Komponisten stammen aus dem Fische Zeitalter. Aber auch die Kunst, berühmte Maler und Architekten sowie die Religionen Christentum, Buddhismus und Islam entwickelten sich in dieser Zeit.

Film und Fernsehen und sämtliche Rauschmittel sind diesem Zeichen zugeordnet. Ebenfalls alle Tätigkeiten, in denen wir es mit Flüssigkeiten, Chemie oder Giften zu tun haben. Auch verschlossene Mauern, Klöster, Krankenhäuser, Altenheime (der siechende Tod), Verlies, Hexenverfolgung durch die Kirche, Folter, Geheimbünde und Hinterhalt sind dem Fische Zeichen zugeordnet. Begriffe wie Meditation, Besinnlichkeit und Stille oder Worte wie Erlösung und Gnade, Absichtslosigkeit und Auflösung gehören zum Fische Zeichen.

Das Jungfrauen Zeichen steht in Opposition zum Fische Zeichen.

Hier finden sich die Dinge, die Lernaufgaben, die zur Bewältigung von Problemen wichtig sind. Verantwortung übernehmen und das alltägliche Leben entwickeln sind hier wichtig. Dazu gehören all die Dinge, welche wir alltäglich erledigen müssen, damit wir überhaupt auf dieser Welt existieren können. Dazu gehört unser Broterwerb, unsere tägliche Arbeitsmotivation im Beschäftigungs- und Berufsleben. Ebenfalls gehört die Organisation unseres Alltags und Pflichterfüllungen in dieses Zeichen.

Die Auflösung des römischen Reiches hat nicht nur Handel und Wirtschaft zugrunde gehen lassen, sondern auch die fortschrittlichen sozialen Sicherungssysteme der römischen Antike zerstört.

Neue Systeme entstanden erst wieder gegen Ende des ersten Jahrtausends. Gilden, Zünfte und Innungen entwickelten sich im Mittelalter bis in die Neue Zeit. Die Sklaverei im großen Stil wurde abgeschafft. Arbeitsrechte und Gewerkschaften haben sich gegründet.

Ein großes Thema war die Gesundheit, die Pflege unseres Körpers. Anforderungen und Leistungen, Lebensbürden und lasten, unangenehme Zufälle und Unfälle. Krankheiten, die uns auffordern selbständig, erwachsen und selbstverantwortlich zu werden. Der Intellekt, Verstand Kommunikation Analytisches Denken Studium, Forschung.

Das Wassermann Zeichen (Zeitalter) liegt gegenüber dem Löwezeichen

Wir sollten aber die Dinge, die uns gutgetan haben, mitnehmen. Alles was nicht geholfen hat lösen wir auf, übergeben die schlechten Dinge dem Universum. Im Wassermann Zeitalter werden aus unserem Indigo und Kristallkinder, mit dem Herz Denkende Menschen.
Im Wassermann Zeitalter geht es um geistige Ideale, sowie um die Verwirklichung der eigenen individuellen Wünsche.

Gruppen von Freunden oder Gleichgesinnten, welche ihre Ideale und Vorstellungen teilen sind hier angesprochen, oder der Wunsch das Hobby zum Beruf zu machen.Dabei wünschen wir uns eine Welt, in der jeder sich selbst sein kann und trotzdem eine Gemeinschaft von Menschen auf gleicher Ebene bildet, die dem Gemeinwohl dienlich sein wird. Das Teamwork ist eine Voraussetzung, damit Menschen in einer Gemeinschaft arbeiten können, hier ist auch die Selbstständigkeit oder Freiberuflichkeit angezeigt.

Ein wichtiges Merkmal ist die Protektion, es gelingt uns immer wieder, zur richtigen Zeit die richtigen Leute zu treffen und von außen Unterstützung zu erfahren, die uns weiterbringt wenn wir den Mut aufbringen zu Bitten und auf Gott vertrauen.

Humanitäre Ziel müssen verfolgt werden

Der Wille, etwas zu Unternehmen durch Intuition und plötzliche Inspirationen. Die Generation Wassermannzeitkinder setzen sich mit Technische Erfindungen auseinander, sind aufgeschlossen für alles Neue. Geistesblitze erproben das Fremdartige und Ungewöhnliche. Revolutionäre und Rebellion, weil die Zeit ein Freiheitsdrang hervorruft. Faschismus, Diktatur, Spannungen und Nervosität, unerwartet plötzliche Unruhen,
Erschütterung des Weltbildes, Querdenken.

Das Löwezeichen

Verantwortung übernehmen über diese Dinge
in unserem Leben, die uns Spaß, Vergnügen, Lust und Freude verschaffen, auch Kreativität.
Kinder und das andere Geschlecht werden angezeigt. Das sind heute schon aktuelle Themen, die bearbeitet werden müssen. Spekulationen, Wetten, Spielleidenschaft und der daraus resultierende Gewinn oder Verlust sind zu sehen. Hier geht es um spontanen Selbstausdruck und die Selbstdarstellung auf der Bühne des Lebens. Es geht auch um Schöpfungskraft, Triebe, und Impulse sowie Kreativität. Liebesabenteuer, Zeugungskraft und die Sexualität werden ein wichtiges Thema in der Wassermann Zeitalter einnehmen.
Verantwortung übernehmen über unsere Lebenslust, Kultur, Kunst und Kitsch und auch sinnliche Vergnügungen und irdische Freuden. Ausgeglichen Menschen und wie sie ihr Leben gestaltet stehen im Mittelpunkt. Selbstbewusstsein, Vitalität, das Inneres Selbst bringt Lebenskraft. Erzeugende Kraft sind auch Durchsetzungsfähigkeit, Stolz, Hochmut, Ruhm und Ehre, Pracht, Luxus.

Das „Wassermannzeitalter“. Ein Thema, das viele beschäftigt.

Wenn wir für diese Dinge Verantwortung übernehmen und alle die diese Zeichen der Zeit erkennen und danach handeln, können wir ein Meilenstein für die Zukunft setzen.

Was uns weiter bringt, handelt aus dem Herzen, der Herzblick. Eigenverantwortlich und in dem Sinne des Wassermannzeitalter und der Erfolg wird gesichert sein.

Jeden Donnerstag ab 18 Uhr Zoom Meeting.

Thema am 18. Februar: Das neue Bewusstsein. Der Herzblick.
Anmeldung unter info@wigenetzwerk.de

Vielen Dank, Euer Jürgen

Hier geht es zum ersten Teil: https://wigenetzwerk.de/das-wassermannzeitalter-teil-1/

Eine Antwort auf „Wassermann Zeitalter – Teil 2“

Kommentar verfassen